FAQ

Was ist Buzz?

BUZZ ist eine Web- und Appanwendung über die Gäste in jedem Gastronomiebetrieb mit ihrem Smartphone neben dem normalen Bestellprozess digital bestellen und bezahlen können. Grade in Zeiten von Personalmangel mit der Herausforderung gutes und qualifiziertes Personal zu finden und steigenden Betriebskosten bietet BUZZ sowohl für Gäste als auch für Gastronomen Vorteile.

Was macht Buzz aus

Wir wollen mit Buzz die Arbeit von Gastronomen erleichtern und den aktuellen Problemen in der Branche entgegenwirken. Damit wollen wir eine Win-Win Situation sowohl für Gastronomen als auch für Gäste schaffen. Wir verstehen uns nicht als reiner Dienstleistungsanbieter, sondern wollen als verlässlicher Partner unserer Kunden auftreten. Wir sind sehr daran interessiert, Feedback unserer Kunden zu sammeln und dieses dann in unserer Software umzusetzen.

Wie kann man Buzz nutzen?

Wir bieten eine schnelle und unkomplizierte Online-Registrierungsfunktion an. Nach erfolgreicher Anmeldung nimmt unser Vertriebsteam umgehend Kontakt mit dir auf und bespricht mit dir alle weiteren Schritte.

Welche Vorteile bietet Buzz?

Die Nutzung von Buzz bietet dir als Gastronom viele Vorteile: Mehr als die Hälfte der Arbeitsschritte des Kellners entfallen dadurch, dass die Gäste selbstständig bestellen und bezahlen, so kannst du deutlich Personalkosten einsparen und die Auslastung deines Betriebs optimieren. Besonders zeitintensive Aufgaben, wie das Notieren von Bestellungen, die Berücksichtigung individueller Wünsche, Nachbestellungen, sowie die Abwicklung von Bezahlung und Abrechnung, insbesondere bei größeren Gruppen, entfallen komplett. Zudem kannst du durch Upselling-Strategien und zusätzliche Verkäufe während des Bestellprozesses der Gäste deinen Umsatz signifikant steigern. Darüber arbeiten wir gerade an der BUZZ-App, mit der du in Zukunft durch Angebote und Gutscheine individuell für deinen Betrieb werben kannst.

Gibt es Risiken bei der verwendung von Buzz?

Da du für die Nutzung von Buzz keine Einrichtungsgebühren oder laufende Kosten wie monatliche Gebühren hast, entsteht für deinen Betrieb keinerlei Risiko oder Mehraufwand. Falls du mit unserem Service doch nicht zufrieden sein solltest und Buzz nicht mehr anbieten willst, kannst du jederzeit kündigen. Ohne Fristen oder zusätzliche Gebühren.

Wie funktioniert die Einrichtung von Buzz in meinem Restaurant?

Nach der Anmeldung bei Buzz kümmern wir uns um die komplette Einrichtung in deinem Betrieb. Buzz wird online über eine API-Schnittstelle in dein bestehendes Kassensystem integriert. Nach erfolgreicher Einbindung steht dir eine bereits vorkonfigurierte digitale Speisekarte in der Buzz-Plattform zur Verfügung. Diese kannst du dann jederzeit und unkompliziert nach deinen Vorstellungen anpassen. Die Verwendung von BUZZ erfordert lediglich einen Laptop oder ein Tablet, ohne dass du zusätzlich spezielle Geräte kaufen oder mieten musst. Parallel zur Einrichtung von Buzz kümmern wir uns um die Bereitstellung der Tischaufsteller mit individuellem QR-Code. Hierfür stehen dir verschiedene Designs zur Auswahl. Die Tischaufsteller werden dann innerhalb einer Woche kostenfrei an dich geliefert.

Welche Vorraussetzungen gibt es für die Nutzung von Buzz?

Buzz eignet sich grundsätzlich für alle Gastronomiekonzepte und -betriebe, egal ob Bar, Restaurant, Hotel oder Café. Buzz ist auch für Betriebe mit Abholservice geeignet. Für die Nutzung von Buzz sind lediglich ein Online-Kassensystem und eine Internetverbindung notwendig.