BUZZ ist eine Web- und Appanwendung über die Gäste in jedem Gastronomiebetrieb mit ihrem Smartphone neben dem normalen Bestellprozess digital bestellen und bezahlen können. Grade in Zeiten von Personalmangel mit der Herausforderung gutes und qualifiziertes Personal zu finden und steigenden Betriebskosten bietet BUZZ sowohl für Gäste als auch für Gastronomen Vorteile.
Was macht Buzz aus
Wir wollen mit Buzz die Arbeit von Gastronomen erleichtern und den aktuellen Problemen in der Branche entgegenwirken. Damit wollen wir eine Win-Win Situation sowohl für Gastronomen als auch für Gäste schaffen. Wir verstehen uns nicht als reiner Dienstleistungsanbieter, sondern wollen als verlässlicher Partner unserer Kunden auftreten. Wir sind sehr daran interessiert, Feedback unserer Kunden zu sammeln und dieses dann in unserer Software umzusetzen.
Wie kann man Buzz nutzen?
Wir bieten eine schnelle und unkomplizierte Online-Registrierungsfunktion an. Nach erfolgreicher Anmeldung nimmt unser Vertriebsteam umgehend Kontakt mit dir auf und bespricht mit dir alle weiteren Schritte.
Welche Vorteile bietet Buzz?
Die Nutzung von Buzz bietet dir als Gastronom viele Vorteile: Mehr als die Hälfte der Arbeitsschritte des Kellners entfallen dadurch, dass die Gäste selbstständig bestellen und bezahlen, so kannst du deutlich Personalkosten einsparen und die Auslastung deines Betriebs optimieren. Besonders zeitintensive Aufgaben, wie das Notieren von Bestellungen, die Berücksichtigung individueller Wünsche, Nachbestellungen, sowie die Abwicklung von Bezahlung und Abrechnung, insbesondere bei größeren Gruppen, entfallen komplett. Zudem kannst du durch Upselling-Strategien und zusätzliche Verkäufe während des Bestellprozesses der Gäste deinen Umsatz signifikant steigern. Darüber arbeiten wir gerade an der BUZZ-App, mit der du in Zukunft durch Angebote und Gutscheine individuell für deinen Betrieb werben kannst.
Gibt es Risiken bei der verwendung von Buzz?
Da du für die Nutzung von Buzz keine Einrichtungsgebühren oder laufende Kosten wie monatliche Gebühren hast, entsteht für deinen Betrieb keinerlei Risiko oder Mehraufwand. Falls du mit unserem Service doch nicht zufrieden sein solltest und Buzz nicht mehr anbieten willst, kannst du jederzeit kündigen. Ohne Fristen oder zusätzliche Gebühren.
Wie funktioniert die Einrichtung von Buzz in meinem Restaurant?
Nach der Anmeldung bei Buzz kümmern wir uns um die komplette Einrichtung in deinem Betrieb. Buzz wird online über eine API-Schnittstelle in dein bestehendes Kassensystem integriert. Nach erfolgreicher Einbindung steht dir eine bereits vorkonfigurierte digitale Speisekarte in der Buzz-Plattform zur Verfügung. Diese kannst du dann jederzeit und unkompliziert nach deinen Vorstellungen anpassen. Die Verwendung von BUZZ erfordert lediglich einen Laptop oder ein Tablet, ohne dass du zusätzlich spezielle Geräte kaufen oder mieten musst.
Parallel zur Einrichtung von Buzz kümmern wir uns um die Bereitstellung der Tischaufsteller mit individuellem QR-Code. Hierfür stehen dir verschiedene Designs zur Auswahl. Die Tischaufsteller werden dann innerhalb einer Woche kostenfrei an dich geliefert.
Welche Vorraussetzungen gibt es für die Nutzung von Buzz?
Buzz eignet sich grundsätzlich für alle Gastronomiekonzepte und -betriebe, egal ob Bar, Restaurant, Hotel oder Café. Buzz ist auch für Betriebe mit Abholservice geeignet. Für die Nutzung von Buzz sind lediglich ein Online-Kassensystem und eine Internetverbindung notwendig.
Muss mein Kassensystem bei Buzz integriert werden?
Ja - Buzz muss für die Benutzung in dein bestehendes Online-Kassensystem integriert werden.
Welche Kassensysteme sind mit Buzz integrierbar?
Über 25 Kassensysteme: Vectron ...
Wie läuft die Integration ab?
Nachdem wir die API Schnittstelle deines Kassensystems erhalten haben, beginnen wir umgehend mit der kostenlosen Integration von Buzz. Die Integration ist in der Regel innerhalb eines Tages abgeschlossen. Danach ist Buzz bereits für deine Gäste nutzbar.
Welche Funktionen bietet die Integration von Buzz in das Kassensystem?
Alle Bestellungen über Buzz werden direkt in dein Kassensystem und auf den jeweiligen Tisch gebucht. Sämtliche Online-Zahlungen werden Buchhalter und TSE-konform verbucht und direkt in der Kasse erfasst. Durch den Import der Speise- & Getränkekarte und sämtlicher Artikelstammdaten in die Buzz Plattform erfolgt die Artikelpflege wie gewohnt in der Kasse und wird direkt mit unserem System synchronisiert. Alternativ kannst du deine Menükarte auch nur noch im Buzz Admin Dashboard pflegen. Preise und Artikel werden durch die zwei Wege-Synchronisation automatisch aktualisiert und in dein Kassensystem übernommen.
Mein Kassensystem steht nicht auf der Liste
Falls dein Kassensystem noch nicht unterstützt wird, geben wir dir gerne Rückmeldung, ob eine Integration geplant ist und ab wann diese verfügbar sein wird. Wir arbeiten intensiv daran, neue Kassensysteme zu integrieren.
Wie nutzt der Gast Buzz?
Um Buzz zu nutzen, scannt der Gast einen QR-Code am Tisch ein und gelangt somit zur Buzz Webapp mit deiner digitalen Menükarte. Dort wählt er die gewünschten Produkte aus und bezahlt anschließend seine Bestellung.
Wie zahlt der Gast mit einer Bestellung über Buzz?
Dem Gast stehen eine Vielzahl an gängigen Online-Bezahlfunktionen zur Verfügung. Barzahlungen sind mit Buzz nicht vorgesehen. Hierfür muss der konventionelle Weg gewählt werden.
Welche Vorteile gibt es für den Gast?
Mit Buzz kann der Gast seine Bestellungen mühelos und schnell über das Smartphone aufgeben und bezahlen, ohne auf einen Kellner angewiesen zu sein. Dies erweist sich insbesondere in sehr geschäftigen Restaurants oder zu Spitzenzeiten als Zeit sparend.
Kann der Gast sowohl beim Servicepersonal als auch mit Buzz bestellen?
Ja - er kann sowohl über den herkömmlichen Weg beim Servicepersonal als auch mit Buzz bestellen, nachbestellen und bezahlen.
Gibt es eine Trinkgeldfunktion?
Ja - er kann beim Bezahlvorgang über einen Schieberegler das gewünschte Trinkgeld angeben.
Wie kann ich den Support erreichen?
Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Dafür ist ein einfacher und unkomplizierter Support unerlässlich. Wir bieten einen 24/7 Kundenservice an, bei dem du uns bei Problemen, Anregungen oder Fragen jederzeit erreichen kannst. Bei Bedarf kommen wir auch in deinem Betrieb vorbei und kümmern uns persönlich.
Wie kann der Gast den Support erreichen?
Der Gast kann unseren Support jederzeit per E-Mail erreichen: support@buzz-gastro.de
Bestellen und Nachbestellen
Deine Gäste können jederzeit mit ihrem Smartphone bestellen und nachbestellen. Um die Nutzung so einfach wie möglich zu halten ist dafür weder eine App noch eine Registrierung notwendig.
Klar strukturierte Speisekarten
Die Speisekarten sind mehrere Ebenen unterteilt, um die Navigation zu vereinfachen. Die einfache und intuitive Bedienung verbessert den Bestellvorgang erheblich, verringert die Fehlerwahrscheinlichkeit und erhöht die Kundenzufriedenheit.
Trinkgeldfunktion
Wir haben eine Trinkgeldfunktion integriert mit der deine Gäste über einen Schieberegler das gewünschte Trinkgeld angeben können. Der voreingestellte Wert kann individuell angepasst werden.
Produktvorschläge
Wir wollen, dass du mehr verkaufst. Deshalb zeigt Buzz deinen Gästen passende Produktvorschläge, die sie mit nur einem Klick zur Bestellung hinzuzufügen können.
Online Zahlungen
Wir wollen deinen Gästen die volle Flexibilität bei bezahlen geben. Deshalb bietet Buzz alle gängigen Online-Bezahlmöglichkeiten an.
Rechnungssplitting
Bei Gruppenbestellungen können deine Gäste nur ihren Anteil oder den kompletten Betrag des Tisches bezahlen.
Was kostet Buzz?
Die Anmeldung bei Buzz ist für dich kostenlos, ohne Einrichtungsgebühren und laufende Gebühren. Für die Nutzung von Buzz zahlt der Gast nichts, du zahlts lediglich eine maximale Gebühr in Höhe von 4,8 % des Umsatzes von den über Buzz geleisteten Bestellungen. Darin enthalten sind bereits alle Gebühren von Zahlungsdienstleistern.